Die Dichterfamilie

Mit Julie fing alles an, Romeo verliebte sich unglücklich in sie. Das Liebesdrama wurde von dem Dichter Shakespeare geschrieben, dem später ein Film gewidmet wurde "in Love" - Lovelyn und dann kam Maisie (im Liebesmonat "Mai"geboren und eine "sie") dazu. Und Shakespeare schrieb auch das Werk Othello, iIn diesem Werk trägt ein Kindermädchen den Namen Angelina.

 

Foto Tierfotografie Winter
Foto Tierfotografie Winter

 

Julie

mein Sonnenschein, eine Drahthaar Foxterrierhündin, 1999 geboren. Agility und Dogdancing waren ihre große Leidenschaft, auch in der Seniorengruppe war sie aktiv. In dem Kinofilm "Luftbusiness" hat sie sogar mitgewirkt. Sie war immer gut gelaunt und zu einem Streich aufgelegt. Ich habe so manchen Unfug mit ihr erlebt und wir haben uns oft zusammen raufen müssen. Aber jede Sekunde war es wert! Bis zum Schluss ging sie immer noch mit uns allen spazieren und wenn sie müde wurde dann wurde sie im Buggy gefahren und genoss es sichtlich mit uns zusammen zu sein! Im Februar 2016 musste ich sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen, ich vermisse meinen Sonnenschein so sehr!

 

Foto Tierfotografie Winter
Foto Tierfotografie Winter

Romeo

der Streber, ein braunschimmel Lagotto Romagnolo, ein Rüde vom Jahrgang 2004. Er kam aus der Schweiz und hieß eigentlich Chiaro Amici per Sempre. Er wollte immer im Mittelpunkt stehen, war manchmal etwas lautstark und ein echter "Wibbel". Er liebte alles, wo er seine Nase einsetzen musste so wie bei der Dummyarbeit, aber am liebsten mochte er das Mantrailing und Trüffel suchen und das sehr erfolgreich. Er konnte auch aus verschiedenen Teemischungen, die Mischung heraus suchen, die Kamille enthält. Im September 2018 musste ich, total unerwartet, Abschied von ihm nehmen - es tut so weh!

 

Foto Tierfotografie Winter
Foto Tierfotografie Winter

 Shakespeare

Ein Clown, ein fast weisser Trüffelhund, ebenfalls ein Rüde, im Jahre 2007 geboren. Sein Name ist C.K.One du Mas de Rognard und er kommt aus dem Perigord. Er hat den typischen südländischen Charakter und ist eigentlich nie in Eile. Er ist etwas schüchtern Menschen gegenüber aber in der Zwischenzeit ist er sehr souverän. Und für einen Spass ist er immer zu haben. Bei der Nasenarbeit blüht er auf und zeigt seine Begeisterung besonders im Mantrailing, aber auch Trüffelsuchen macht er gerne und gut. Leider kommt auch er in die Jahre und durch eine Autoimmunkrankheit ist er fast erblindet, was man ihm aber nicht anmerkt! Im Oktober 2019 trat Shakespeare seine letzte Reise an.

Foto Tierfotografie Winter
Foto Tierfotografie Winter

Lovelyn

Unser Lovelynchen, ein weiss orange farbenes Lagottomädchen im April 2013 geboren. Die Eltern stammen beide aus der Amici per Sempre Zucht und leben auf dem Scheuerhof. Zum ersten Mal gesehen habe ich sie als sie 1 Tag alt war. Danach habe ich jede freie Minute mit ihr verbracht und ohne dass es mir bewusst war: wir waren für einander bestimmt! Trotz ihrer schwerer Krankheit ist sie ein quirliges Mäuschen. Ich bin gespannt wo uns der Weg hinführt. Unsere erste Mantrailingprüfung haben wir zusammnen geschafft.

Sie sucht unter Windräder nach Vogel- und Fledermauskadaver und ihr liebstes Hobby ist die Trüffelsuche. Dies sind ihre Aufgaben als Artenspürhund..

 

 

Foto Jacqueline Koerfer
Foto Jacqueline Koerfer

Maisie

Und dann hat sich da im August 2015 noch ein Mäuschen eingeschlichen. Viviane hatte Lagottowelpen und ich hatte öfters einen braunen Welpen in Pflege. Ich hatte mich keine Sekunde lang für ihn interessiert als er auf dem Scheuerhof aufwuchs und konnte ich ihn eigentlich immer wieder ganz gut abgeben. So dunkelbraun war auch überhaupt nicht mein Beuteschema und 5 Hunde, das ging ja schon gar nicht! Tja und dann weiss ich auch nicht! Das Mäuslein ist geblieben und es wurde eine MAI (im Liebesmonat Mai geboren) SIE (und eine sie) daraus. Sie ist der zarteste, sensibelste und schlaueste Lagotto von  allen.

Ihr Aufgabengebiet als Artensuchhund ist das Auffinden von Vogel- und Fledermauskadaver unter Windräder und das Suchen von Borkenkäfer in Fichtenwälder.

 

Foto Jacqueline Koerfer
Foto Jacqueline Koerfer

Othello

Im Oktober 2019 habe ich das getan wovon ich jedem energisch abraten würde, ich habe auf Facebook einen Welpen gesehen und mich hoffnungslos verliebt. Über Messenger und mit Google Übersetzer habe ich Bingo aus Serbien zu mir kommen lassen! Ohne ein persönliches Gespräch mit dem Züchter, ohne die Elterntiere gesehen zu haben, ohne Bingo live gesehen zu haben und es war ein absoluter Glücksfall! Er heißt jetzt Othello nach einer Tragödie von Shakespeare und ist einfach toll! Ich habe es bis jetzt nicht bereut und meine 3 Lagottos vertragen sich super mit ihm, er ist verschmust, hat ein leistungsstarkes Näschen und ist einfach eine Frohnatur!

Es ist der erste Hund meiner Hunde, der nicht trailt! Er sucht im Namen des Artenschutzes nach Vogel- und Fledermauskadaver und Bettwanzen.

 

Foto Jacqueline Koerfer
Foto Jacqueline Koerfer

Angelina

Im Oktober 2021 habe ich mir von dem Züchter von Othello ein Lagottomädchen bringen lassen. Ich hatte vollstes Vertrauen zu dem Züchter und wurde nicht enttäuscht. Ein weiterer absoluter Glücksfall! Sie heisst Angelina nach dem Kindermädchen in dem Werk Othello von Shakespeare und sie ist einfach toll! Sie ist weiss mit orange und dunklen Ohren und langen Augenwimpern, hat einen ausgeglichenen Charakter und sie ist sehr klein und hat ein ausgesprochen gutes Spürnäschen.

Auch sie trailt nicht,  sucht aber im Namen des Artenschutzes nach Vogel- und Fledermauskadaver.